Stuttgart vor rückkehr: kann der vfb die portugal-hürde nehmen?
Der VfB Stuttgart steht vor einer Mammutaufgabe. Im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League empfängt das Team von Trainer Sebastian Hoeneß den FC Porto, nachdem die Schwaben im Hinspiel mit 1:2 unter den Rädern lagen. Die Aufgabe in Portugal ist enorm, doch die Mannschaft zeigt kämpferischen Willen.

Hoeneß fordert „ekligen“ fußball – undav glaubt an ein comeback
Nationalstürmer Deniz Undav (29) forderte nach der Niederlage im Hinspiel einen aggressiveren Ansatz: „Wir müssen genauso eklig sein, genauso provozieren und dürfen uns nicht alles gefallen lassen.“ Er hält es für möglich, die portugiesische Mannschaft zu besiegen, da er deren fußball nicht als grundsätzlich überlegen sieht. Auch Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt (28) bekräftigte den Willen, in Porto zu gewinnen.
Für den SC Freiburg steht ebenfalls ein wichtiges Rückspiel an. Nach einer 0:1-Niederlage in Belgien empfängt die Mannschaft von Trainer Christian Streich den KRC Genk. Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen, sondern ausschließlich im kostenpflichtigen Livestream bei RTL+ verfügbar sein. RTL überträgt das Spiel des VfB Stuttgart live im Free-TV ab 21 Uhr.
Die Nachrichtenagentur BILD berichtet zudem, dass es innerhalb des VfB Stuttgart Probleme im Sturm gibt und der ehemalige Nationalspieler Michael Ballack einen Kandidaten für die WM-Nominierung sieht. Die Suche nach Toren könnte sich für den VfB zu einer zusätzlichen Herausforderung entwickeln.
Das Rückspiel in Porto verspricht ein spannendes Duell zu werden. Die Portugiesen gelten als eine der stärksten Mannschaften Europas und sind in ihrem Stadion bislang ungeschlagen. Doch der VfB Stuttgart hat gezeigt, dass er kämpfen kann. Die Fans hoffen auf ein Wunder in Portugal.
