sport

Eberl erklärt Palhinha-Ausfall: Verhandlungen und kein Risiko

Bayern-Sportvorstand Max Eberl hat den Grund für das Fehlen von Joao Palhinha im Kader gegen RB Leipzig beim Telekom Cup erklärt. „Es gibt Verhandlungen, wo ein Transfer passieren könnte. Deswegen wollten wir heute kein Risiko eingehen“, sagte Eberl nach dem Spiel.

Aston Villa-Verhandlungen scheiterten

Die Münchner suchen seit Wochen nach einem Abnehmer für den brasilianischen Mittelfeldspieler. Zuletzt waren die Verhandlungen mit Aston Villa gescheitert, wie Eberl am Freitag bestätigte. „Mit Aston Villa werden wir keine Einigung hinbekommen, das funktioniert einfach nicht“, erklärte der 51-Jährige.

Neuer Interessent möglich

Neuer Interessent möglich

Nun scheint es einen neuen Interessenten zu geben: „Es ist ein langwieriger Prozess, ohne dass ich irgendetwas verkünden kann“, gab Eberl am Samstag zu. Eine Leihe schloss er auch nicht komplett aus: „Konkret habe ich dazu ja nie etwas gesagt. Klar, es wird viel spekuliert und das ist auch euer gutes Recht, weil ich dazu natürlich nichts sage.“

„Muss zusammenpassen“

„Muss zusammenpassen“

Eberl betonte, dass die Gespräche zwischen den Vereinen und Spielern „viele unterschiedliche Möglichkeiten“ beinhalten und alles „zusammenpassen“ müsse. Palhinha war im Sommer 2024 für 50 Millionen Euro zum FC Bayern gewechselt, nachdem er bereits ein Jahr zuvor geholt werden sollte. Unter Kompany wurde er zu Tottenham verliehen und ist nun wieder in München.