Deutschland testet gegen ghana: torwart-duelle vor wm-sieg?

Die deutsche Nationalmannschaft bereitet sich intensiv auf die Weltmeisterschaft 2026 vor. Im Testspiel gegen Ghana könnte sich ein wichtiger Wechsel zwischen den Pfosten abzeichnen.

Nübel vor baumann?

Nübel vor baumann?

Bundestrainer Julian Nagelsmann setzt im Spiel am Montagabend (20:45 Uhr) überwiegend auf die Elf, die im letzten Spiel gegen die Schweiz erfolgreich war. Ein interessanter Aspekt: Alexander Nübel vom VfB Stuttgart könnte die Chance bekommen, sich gegen Ghana zu präsentieren. Während Oliver Baumann für die WM gesetzt scheint, deutet die Situation darauf hin, dass Nübel im heimatlichen Stuttgart einen entscheidenden Schritt machen will.

Nagelsmann scheint sich in der Torwartfrage noch nicht entschieden zu haben. Baumann hat in der Vorbereitung überzeugt, aber Nübel könnte durch seine Leistungen im VfB-Trikot Druck aufbauen.

Die Entscheidung, wer zwischen den Pfosten steht, könnte auch davon abhängen, wie das Spiel gegen Ghana verläuft. Ein Sieg wäre ein wichtiger Schritt für die Vorbereitung auf die WM. Die Konkurrenzsituation ist angespannt, und Nagelsmann wird genau beobachten, wer sich am besten präsentiert.

Die kommenden Spiele sind entscheidend, um die optimale Mannschaft für Katar zu finden. Und die Torwartfrage ist dabei ein Schlüsselmoment.