Demir fehlt rapid erneut – kreuzbandriss als auslöser

Yusuf Demir fehlt dem SK Rapid Wien schon wieder. Nach zwei Bankplätzen stand der 22-jährige Offensivspieler am Sonntag erneut nicht im Kader gegen den LASK. Der Grund: ein Außenbandriss.

Demir kämpft mit verletzungen – karriere in der schieflage

Demir kämpft mit verletzungen – karriere in der schieflage

Seit seiner Rückkehr nach Wien-Hütteldorf hat Demir noch kein einziges Pflichtspiel absolviert. Die Ungeduld bei den Fans wächst. „Es war mein Außenband. Das war ein bisschen gezehrt“, erklärte er zur Halbzeitpause bei Sky. Die Rückkehr nach der Länderspielpause soll nun erfolgen, doch seine Karriere scheint ins Stocken zu geraten.

Demir selbst zeigt sich trotz der Rückschläge kämpferisch: „Ich bin mir sicher, dass ich in Zukunft wieder für Furore sorgen kann.“ Die nächste Chance dazu bietet sich am 5. April (17 Uhr) im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Sturm Graz. Ein entscheidendes Spiel für ihn und Rapid.

Guardiola äußerte sich zudem zum Abschied von Arteta bei Manchester City und betonte, dass er keinen Einfluss auf die Entscheidung hatte. Die Situation bei Rapid ist jedoch eine andere: Demir muss beweisen, dass er seine Verletzungspech überwinden und sein großes Talent entfalten kann. Die Fans hoffen, dass er bald wieder einen Beitrag zum Erfolg der Grün-Weißen leisten kann.