Eintracht frankfurt frauen vor wolfsburg-duell: rückkehr-drama für doorsoun

Eintracht Frankfurt hat noch Chancen auf den DFB-Pokal-Titel. Im Viertelfinale gegen den VfL Wolfsburg ist nun eine wichtige Etappe. Die SGE will sich auf die nächste Runde vorarbeiten, doch die Vorbereitung ist alles andere als ideal.

Doorsoun kehrt nach wolfsburg zurück – mit dem traum vom finale in köln

Doorsoun kehrt nach wolfsburg zurück – mit dem traum vom finale in köln

Trainer Niko Arnautis stellte erst am Dienstag seine komplette Mannschaft nach der Länderspielpause wieder zusammen. Doch die Zeit drängt, denn der VfL Wolfsburg ist nicht besser aufgestellt. Die Eintracht selbst hat die gegnerische Mannschaft bereits intensiv analysiert, sowohl mit als auch gegen den Ball.

Abwehrchefin Sara Doorsoun zeigte sich trotz der kurzen Vorbereitung optimistisch: „Wir waren vor der Länderspielpause in einem guten Rhythmus und haben während der Pause gut gearbeitet.“ Für die 34-Jährige hat das Spiel in Wolfsburg eine besondere Bedeutung, da sie von 2018 bis 2022 für den VfL spielte. „Es ist immer etwas Besonderes, nach Wolfsburg zurückzukehren. Ich habe einfach Bock.“

Der Traum vom Finale in Köln, ihrer Geburtsstadt, lebt weiter. Doorsoun gewann den Pokal bereits viermal mit Wolfsburg (2019, 2020, 2021, 2022). 2021 besiegte Wolfsburg Frankfurt im Finale, doch Doorsoun darf den Titel trotzdem tragen, da sie im Laufe des Wettbewerbs für die Eintracht gespielt hat. Die Eintracht muss sich jedoch erst in Wolfsburg beweisen, denn der VfL ist ein ernstzunehmender Gegner.

Für die Eintracht fallen Remina Chiba, Hailey Raso und Amanda Ilestedt für das Spiel aus. Die Bilanz der direkten Duelle zwischen den beiden Teams ist seit 2023 ausgeglichen – jede Mannschaft konnte dreimal gewinnen. Dabei gab es stets viele Tore, ein 6:1-Sieg Wolfsburg im Vorjahr steht der 3:2-Überraschungserfolg der Eintracht gegenüber. Ein spannender Abend ist also garantiert.

Die Eintracht hat bereits in der Saison eine gute Form gezeigt, mit einem 3:1-Sieg gegen Viktoria Berlin und einem spektakulären 6:4-Erfolg gegen TSG Hoffenheim. Die Mannschaft ist hungrig nach dem Titel, und Sara Doorsoun verkörpert diesen Ehrgeiz.

Diese Gier, gemeinsam zu verteidigen, zu gewinnen, zu arbeiten – das hat den Eintracht in den letzten Wochen erfolgreich gemacht. Und das wird auch gegen Wolfsburg so sein.

Die Stimmung im Team ist gut, die Konzentration hoch. Die Eintracht wird alles geben, um sich für das Finale zu qualifizieren.

Die Bilanz der direkten Duelle ist ausgeglichen, doch das Spiel verspricht ein Torfestival. Die Eintracht muss ihre Qualitäten zeigen, wenn sie in Wolfsburg bestehen will.