Einsätze / Archiv / 2023 / Pkw frontal gegen Baum / 1 Schwer Verletzter
Pkw frontal gegen Baum / 1 Schwer Verletzter
28.11.2023
Um 6:27 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Neukirch zu einem Verkehrsunfall zwischen Neukirch und Häslich alarmiert. Dort war die Fahrerin eines VW bei winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Bei unserer Ankunft war die Frau bereits selbstständig aus dem Auto ausgestiegen und bereits zur Behandlung im Rettungswagen. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Maßnahmen für die Feuerwehr beschränkten sich auf den Brandschutz, Absicherung und Ausleuchten. Zügig konnten wir so die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und zurück zum Gerätehaus fahren. Um 7:38 Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Standort. Ebenfalls im Einsatz waren Notarzt und Abschleppdienst.

Hier wirst DU gebraucht - #AbZurFeuerwehr