Einsätze / Archiv / 2023 / Vku - Pkw gegen Baum
Vku - Pkw gegen Baum
02.05.2023
Wir wurden um 14:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B97 in Richtung Königsbrück alarmiert. Hier kam der Fahrer eines Transporters nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal in ein Brückengeländer, welches dabei komplett abriss. Der VW Caddy kam daraufhin erst zum Stillstand, nachdem er gegen einen Baum geprallt war. Der Fahrer wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von uns betreut. Er kam mit leichten Verletzungen zur Kontrolle in ein Krankenhaus. Wir sicherten die Einsatzstelle und klemmten am Unfallfahrzeug die Batterie ab. Außerdem wurde ein weiteres Auslaufen von Betriebsflüssigkeiten verhindert. Um 16:23 Uhr konnten wir den Einsatz beenden. Ebenfalls am Unfallort waren die Polizei, die Straßenmeisterei sowie Notarzt und die Unfallforschung.